20 Aug
Spielplan unserer Ü35
Aktueller Spielplan und Ergebnisse der AH Mannschaft
19 Okt
Alte Herren (Ü35)
3:0 im "Finale dahoam" gegen Rheinfelden / Nun für inoffizielle Ü32-DM qualifiziert
Da ist das Ding! Nach einem tollen Spiel konnte AH-Kapitän Matthias Burger am Samstagabend vor prächtiger Kulisse im Zeller Badwaldstadion den Ü35-Verbandspokal des Südbadischen Fußballverbandes in die Höhe recken. Die Alten Herren der SG Zell-Unterharmersbach hatten zuvor mit einer starken Leistung das "Finale dahoam" gegen den FSV Rheinfelden mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Alexander Keil (2) und Matthias "Bob" Maier. Gespielt wurde zwei mal 40 Minuten.
Die Zell-Hombacher Altstars hatten zunächst mit einem 5:1-Erfolg gegen die SG Zusenhofen/Nesselried den Ü35-Pokal des Bezirks Offenburg geholt. Im Halbfinale um den Südbadischen Pokal setzten sich die Oldies dann gegen den Sieger des Bezirks Baden-Baden, den SV Oberachern, auswärts ebenfalls souverän mit 5:1 durch. Damit war das "Finale dahoam" um den Verbandspokal erreicht, in dem die Spieler der beiden AH-Coaches Daniel Uhl und Angi Gutierrez am Samstag erneut zur Hochform aufliefen.
Von Beginn an entwickelte sich ein attraktives Spiel. Die Gastgeber zeigten sich überlegen und trugen über die starken Außenspieler Matthias Burger und Stefan Teufel immer wieder sehenswerte Angriffe vor, woraus einige hochkarätige Chancen resultierten, die allerdings zunächst vergeben wurden. Die Gäste aus Rheinfelden witterten deshalb weiter ihre Chance und blieben mit ihrem geradlinigen, schnellen Spiel gefährlich. Doch auf die SG-Dreierkette Wolfgang Fischer, Norbert Laifer und Christian Dittrich sowie AH-Keeper Christian Zeferer war Verlass. Dann durfte die Heimelf endlich jubeln: Nach Vorlage von "Bob" Maier erzielte Alexander Keil in der 30. Minute die verdiente 1:0-Führung.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel: Die SG Zell-Unterharmersbach war weiter überlegen, doch die Gäste setzten gefährliche Nadelstiche und blieben dran. Mit dem 2:0 erneut durch Alexander Keil war dann der Bann gebrochen: Nach schöner Vorlage von Sturmpartner Clemens Lehmann und versierter Ballannahme schoss Keil überlegt zum vorentscheidenden 2:0 in der 63. Minute ein. Nachdem Sebastian Zehnle mit einem tollen Volleyschuss am Pfosten gescheitert war (73.), setzte "Bob" Maier, blendend in Szene gesetzt von Jarek Chrobok, mit einem strammen 15-Meter-Schuss den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand (79.). Damit war der Sieg unter Dach und Fach, und das Oktoberfest im Zeller Clubheim bot das passende Ambiente, um den Sieg gebührend zu feiern.
Als Südbadischer ü35-Verbandspokalsieger winkt der SG Zell-Unterharmersbach nun nicht nur ein weiterer spannender Vergleich gegen den württembergischen Pokalsieger. Die Zell-Hombacher Altstars haben sich mit ihrem Erfolg zugleich für den Deutschen AH-Supercup Ü32, die inoffizelle Deutsche Ü32-Meisterschaft, qualifiziert. Sie wird in den Pfingstferien 2020 in Neuenburg ausgetragen. Das Trainerteam Uhl/Gutierrez/Riehle bastelt schon jetzt an der Erfolgstaktik!
Foto:
Alexander Keil, Christian Dittrich, Clemens Lehmann, Wolfgang Fischer, Matthias Burger, Jarek Chrobok, Michael Harter, Matthias "Bob" Maier, Sebastian Zehnle, Angi Gutierrez (AH-Coach); hinten, von links: Egon Klemm, Beisitzer Verbandsausschuss Breitensport, Michael Heidt, Freizeitsportbeauftragter Bezirk Offenburg, Florian Riehle (AH-Boss ZFV), Stefan Teufel, Christian Zeferer, Patrick von Kopp-Ostrowski, Norbert Laifer, Christian Wagner, Jürgen Hackl, Daniel Uhl (AH-Boss FVU und Coach) und Klaus Fengler, Verbandsausschuss Freizeitsport. Fotos: SG Zell-Unterharmersbach
12 Aug
Ingenieurgesellschaft für Bauwesen Hulverscheidt + Kindler stattet AH-Mannschaft mit neuen Polo Shirts aus.
29 Sep
5:1-Sieg im Halbfinale in Oberachern / Endspiel um den Südbadischen Pokal am 19. Oktober